archived đź—„

Universitätsstraße 10, 78464 Konstanz, Deutschland

Liebe Studierende, ihr habt Lust in virtuelle Umgebungen einzutauchen und dort kleine Aufgaben durchzuführen? Dann macht mit bei der Virtual Reality Studie II! Der Fachbereich Psychologie (Lehrstuhl Psychologische Methoden, Diagnostik, experimentelle Psychologie & Internet-Forschung - Prof. Dr. Ulf-Dietrich Reips) der Universität Konstanz untersucht in der Studie die Wirkung des Zusammenspiels verschiedener Faktoren auf das Verhalten und Erleben in der virtuellen Realität. Dafür suchen wir motivierte TeilnehmerInnen zwischen 18 und 35 Jahren. Die Studie findet an der Universität Konstanz statt. Für das Experiment wird ein Smartphone mit funktionierendem eduroam-Zugang benötigt. Damit das Smartphone kompatibel ist müssen außerdem folgende Vorausetzungen erfüllt sein: - Betriebssystem Android - Bildschirmdiagnole von maximal 6 Zoll - nicht älter als 3 Jahre Zusätzlich benötigst du einen Computer mit Internetzugang und einer Webcam. Die personenbezogenen Angaben, die im Rahmen der Studie erhoben werden, werden anonymisiert, nur zu diesem Forschungszweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnahme an der Studie kann wahlweise mit Geld (bis zu 15€) oder Versuchspersonenstunden (1.5 VPh) vergütet werden. Die Höhe der Vergütung hängt von der Dauer der Sitzung (60-90 Minuten) ab. Bei Fragen wendet euch bitte an anna.feineisen@uni-konstanz.de Wir freuen uns von euch zu hören!

Universität Konstanz

AG iScience